Über mich

 

Geboren in der Wedemark habe ich das Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert.
Noch während des Studiums wurden meine zwei Kinder geboren.


Meine Tätigkeit als Ärztin begann ich im Klinikum Neustadt am Rübenberge im Jahr 1992. Dort arbeite ich bis heute sehr gerne, nur unterbrochen von Phasen der Weiterbildung.
Die Betreuung von Schwangerschaften und Geburtsbegleitungen bereiten mir große Freude. Als Oberärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe liegt mir die persönliche und kompetente Betreuung der stationären Patienten am Herzen.Im Rahmen der Tätigkeit in der Krankenhausambulanz und vorklinischen Patientenversorgung ist mein Interesse an der ambulanten Versorgung gewachsen. Somit bietet sich im Rahmen einer Praxistätigkeit die Möglichkeit, mein Spektrum zu erweitern.


Für meine Patientinnen bedeutet meine kombinierte ambulante und stationäre Arbeit eine kontinuierliche Behandlung und Betreuung auch unter stationären Bedingungen.